LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Dienstag, 3. Oktober 2017

Tibet / Lhasa-Mt. Everest Motorradtour, 1. - 16. September 2017, 8. & 9. Tag

 Am 8. Tag gings von Sakya nach Shegar.
Überall sieht man solche kleinvollumigen Einzylindermaschinen,
welche Stillvoll verschönert werden und mit lauten Musikanlagen veredelt werden.
 Vor der Fahrt besuchten wir zu Fuss das Kloster in Sakya, in welchem uns ein Mönch
seine Kopfbedeckung stolz präsentierte.
 Im Kloster war an diesem Tag irgend ein religiöses Fest, welches Hunderschaften von Pilgern anzog, die auf dem kalten Boden warteten, bis die Feierlichkeiten begannen.
 Authentischer Pilger
 Auf der Fahrt ins Nachtlager in Shegar befuhren wir diese endlosen Hochebenen.
Das Wetter weiterhin ein Traum...
 Am 9. Tag gings von Shegar hinauf ins Mt. Everest Base Camp.
Hier auf der Passstrasse zum Pang-La Pass auf 5120müM.
Die Passstrasse schien nicht enden zu wollen, ein Traum zum Motorradfahren.
 Wow, auf der Passhöhe ein unglaubliches Panorama mit dem markanten Mt. Everest.
 Beeindruckend diese Panorama, aber es geht noch weit bis zum Base Camp.
 Vorbei an einsamen Dörfern mit ihren Feldern.
 Endlich, am  Mt. Everest Base Camp. Ein tolles Gefühl den höchsten Berg so nahe vor einem zu sehen. Und das Wetter war uns sehr hold, der Mt. Everest zeigt uns quasi Wolkenlos.
 Der Mt. Everest in voller Pracht.
Das Highlight unsere Reise.
 Da es wenig Touristen am Base Camp hatte, hatte diese Frau auch wenig Kundschaft die ihre Touristenaccesoires kaufen wollten. Dafür umso mehr Zeit zum Lismen
 Sehr einfache sanitarische Anlagen, notabene ohne fliessend Wasser, in unserer Unterkunft
Unsere Unterkunft auf dem Base Camp, das Rongbuk-Gästehaus.
Danke, allergöttlichste Heiligkeit für diesen Wahnsinnsanblick!

1 Kommentar:

  1. Einfach wunderschön! Ausnahme: sogenannte Sanitäre Anlagen!

    AntwortenLöschen