LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

LAVERDA 1000 SFC "Projekt Orange"

Dienstag, 10. Oktober 2017

Tibet / Lhasa-Mt. Everest Motorradtour, 1. - 16. September 2017, 12. & 13. Tag

 Am 12. Tag gings von Shigatse nach Damxhung.
Bevor es los gehen konnte mussten wir noch bei den freundlichen Tank-Mädels vorbei.
 Und auch heute wieder perfektes Wetter und tolle Kurven
 Endlose Hochebenen mit unzählbaren Yaks
Tibet-like
 Heute gabs die einzige Schotterpiste zu befahren, kein Problem,
bisschen geschüttelt, aber Spass gemacht
 Eigentlich dürfen Motorräder in Tibet nicht an der Zapfsäule betankt werden, sondern müssen mühsam mit einer Kanne betankt werden. Scheinbar wegen Mönchsverbrennungen.
 Unser Hotel Pe Ma in Damzhung
 Am letzten Fahrtag gings von Damzhung zurück nach Lhasa.
Hier nochmals auf einem sehr kalten 5000er Pass. Den mussten wir überwinden um den heiligen Mantso-Salzsee auf 4700müM zu besuchen. Wir fuhren das erste mal in Regen, konnten aber schnell umkehren und genossen bald wieder unseren gewohnten Sonnenschein.
 Riesige Herden von Yaks welche gerade auf der Wanderung waren durften wir beobachten
 Ein Nomade auf der Wanderung
Wollten die Yaks über die Strasse, hiess es anhalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen